Fotos Mittwochstauchen

Fotos von verschiedenen Daten

Wir sagen jeweils nach dem Mittwochstauchen: Es ist für jeden Mittwoch schade, an dem man nicht tauchen gegangen ist. Die folgenden Fotos geben einen Eindruck davon was wir damit meinen.

Mittwochstauchen vom 9. Mai 2012

Hast Du’s schon gehört ? Unser Didu wurde von einem Bösewicht überfallen! Einem schwarzen Panter gleich stellte der sich irgendwo zwischen Kestenholz und Bätterkinden Didu in den Weg und rief: „ Her mit deinen Kröten !“

Todesmutig wie unser Didu ist, liess er sich nicht beirren und sprach, wie wir das von ihm nicht anders kennen, seine Antwort gleich in Reimen:

Weiche von mir böser Wicht,
meine Kröten kriegst Du nicht!

Und etwas weniger mutig bot er dann doch noch eine Alternative an

Zum Tauchen im Vierwaldstättersee lad ich Dich ein
dort gibt’s Kröten wenn Du’s nicht kannst lassen sein ….

Wie es dann weiter gegangen ist mit dieser Geschichte am letzten Mittwochstauchen siehst Du unten:

Wer noch eine Horizonterweiterung möchte, der kann das stark an einen Wels erinnernde Panorama von Patrick bewundern ..